So Leute – die blaue RLO – Saison 18/19 is Jeschichte – aber wat für eene.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

So Leute – die blaue RLO – Saison 18/19 is Jeschichte – aber wat für eene.
Noch vor jut nem dreiviertel Jahr kiekten wir nich schlecht aus der Wäsche und dachten schon, wir müssen die Schotten dicht machen. Aber mit VEREINten Kräften haben die Jungs aus der Regionalliga mit Hilfe von Jungs aus der Landesliga den blauen Kahn in ruhiget Jewässer manövriert, mit Jeduld und Spucke die Schrammen, die wa abjekriegt haben, blau überjepinselt, jedem, der uns irjendwat vom Pferd erzählt hat, den Vojel jezeigt und uns eben nur und ausschließlich uff uns selbst verlassen.
Dit hat sich ausjezahlt – wir haben dit, wat sich so mancher Verein für seine 1.Mannschaft nach nem Saisonende wünscht: die schwarze Null – dit war uns erstmal wichtig!
Jut, sportlich liefs nicht janz so knackig, wie man dit bei dem Kader hätte erwarten können aber wie schon einige Male erwähnt, wir hatten ooch janz schönet Pech mit verletzten Spielern. Immerhin steckt ne Mannschaft nicht janz ohne weiteres 2 kaputte Schultern, 1 Schlaganfall, 1 Bandscheibenvorfall und 1 Innenbandanriss beim 1. Torwart weg und dazu kamen noch die janzen kleenen Malessen und Unpässlichkeiten, von rumfliegenden Zähnen mal janz abjesehen und natürlich die Tatsache, dass viele unserer Jungs Samstags ackern jehn müssen, eben dann auswärts nich mitkommen können und wenn wa dann Sonntags früh wieder nach Hause kommen, dit für unsere Schichtdienstler, die Sonntags früh dann für Ordnung sorjen oder ausrücken müssen, wenns irjendwo in Berlin brennt, dann ooch nich passt.
Dann bleiben schonmal 5, 6 Jungs uff eenen Schlag zu Hause, dazu kommen dann noch die Verletzten und die, die von ihrer Regierung nich frei kriegen… 😉
Aber wir sind heilfroh, dass alle Verletzten wieder uff dem Weg der Besserung oder schon wieder uffm Damm sind und somit die spielfreie Zeit für die Vorbereitung auf ne neue Saison nutzen können.
Ob WIR eene machen oder nich, hängt alleene von den Jungs ab – DIE werden dit nämlich entscheiden und der Vorstand wird sich danach richten, wat die Jungs wollen.

Unser innigster Dank an Alle, die uns in der vergangenen Saison so dufte unterstützt haben!!!!

Also denn – immer schön blau bleiben!!!🤪
Machts jut Nachbarn

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag